Kundenstimmen

Die Erfahrungen anderer sagen mehr aus als clevere Selbstbeschreibungen. Die folgenden Kundenstimmen sind „echt“ und bis auf die Weglassung von Absätzen so veröffetnlicht, wie sie mir zugeschickt wurden.

***

Angenehm auffallend ist die hervorragende fachliche Kompetenz von Herrn Wallis in Kombination mit einem sehr angemessenen Preis-Leistungsverhältnis. Ebenso habe ich die Erfahrung gemacht, dass Herr Wallis sich sehr für die Kundenzufriedenheit engagiert und interessiert. Ich habe ihn mehrfach nach Abschluss des Auftrags anrufen können und immer wieder geduldig Auskunft erhalten.

Christine Z., Esslingen (Privatkundin)

***

Bei Herrn Wallis als IT-Experte finde ich mich als Privatkunde bestens aufgehoben. Probleme an IT-Einrichtungen werden von ihm prompt und freundlichst behoben. Sein Vor-Ort-Service ist beispielhaft.

Dietmar Nanz, Esslingen (Privatkunde)

***

Mit der Betreuung durch Herrn Wallis sind wir sehr zufrieden. Wir kauften bei ihm einen PC; auch bei kniffligen Problemen z. B. an unserer Telefonanlage forscht er nach den Ursachen und behebt diese zügig und zuverlässig. Vor allem erklärt er seine Arbeit so, dass die IT kein Buch mit sieben Siegeln für uns bleibt, sondern wir die technischen Abläufe gut nachvollziehen können. Wir freuen uns, einen kompetenten Ansprechpartner gefunden zu haben und werden gerne wieder auf ihn zurückgreifen.

R. und G., Ostfildern (Privatkunden)

***

Besonders für Unerfahrene ist ein neuer IT-Berater immer eine Vertrauenssache. Wird er mir mehr verkaufen als ich brauche? Ist er verfügbar, wenn ich ihn rufe? Bei Herrn Wallis bin ich sicher, dass er für jeden kleinen und mittleren Betrieb ein Gewinn ist. Bei mir nahm er nur kleine Änderungen am Netzwerk vor, installierte die Kunden-PCs neu und inzwischen ist unser DSL-Zugang durch einen Tarifwechsel schneller und günstiger geworden. Unsere Webseite wurde neu erstellt, so dass wir hervorragend gefunden werden. Auch in schwierigen Situationen war er sehr zügig verfügbar; eine enge Absprache ist mit ihm immer möglich. Vor allem berät er umfassend und denkt bei allen Optionen selbst mit.

Andrea Haspel, Esslingen (Geschäftskundin)

***

Mein Einstieg in die Welt der EDV fing verhältnismäßig spät an. Entsprechend tat ich mich am Anfang und bei Neuem eigentlich bis heute schwer, vor allem, weil so Vieles gelernt sein wollte. Beratung erhielt ich anfänglich im Familienkreis. Aber erstens hatten die Ratgeber nie Zeit und zweitens kapierte ich für die Jungen zu langsam, und sie wurden ungeduldig. So suchte ich jemand, der mir die Materie plausibel erklären konnte und der vor allem zu mir nach Hause kam […]. Helfen wollten mir manche, aber zu mir nach Hause kommen wollte keiner. Da erhielt ich von einer Bekannten einen Tip. So machte ich die Bekanntschaft von Herrn Wallis. […] Er erklärte sich bereit, auch mit mir arbeiten zu wollen, vor allem auch meinem eigenem Wunsch zu entsprechen, mir an meinem eigenen PC zu helfen. Auch seine finanziellen Bedingungen waren nicht überzogen. Inzwischen kann ich sagen, besser hätte es nicht laufen können. Er hilft mir Probleme lösen, so dass ich es verstehen kann. Ggf. gibt er mir seinen Rat auch schriftlich, so dass ich bei Vergessen nachlesen kann. Er unterstützt mich auch in der Beratung und beim Kauf neuer Geräte, z. B. eines neuen Rechners zu akzeptablen Preisen. Zusammengefasst kann ich sagen: Ich bin mit der Arbeit rundum zufrieden und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Hansjörg Durst, Esslingen (Privatkunde)